100% · max 1200px
Pano · max 1100px
mobile first · 100% - 40px break 768 · 100% - 40px break 980 · max 940px
  • Wowi Quedlinburg

Aktion Herzenssache

Geschenk- und Spendenaktion für Senioren- und Pflegeheime

Anfang Dezember erreichte uns ein ganz besonderer Spendenaufruf der Bäckerei Gelbke aus Quedlinburg:

"Die Idee für die Herzensaktion entstand mit den erneuten Besuchsverboten in den meisten Senioren- und Pflegeheimen. Diese Menschen sind besonders leidtragend während der Pandemie. Und unser großer Herzenswunsch ist, diesen Menschen wenigstens ein kleines Lächeln in Ihr Gesicht zu zaubern. Und was liegt da näher als dies an Weihnachten zu tun?
Die meisten unserer Senioren werden wohl keinen ihrer Angehörigen an Weihnachten sehen können.

Nun haben wir beschlossen, vor Weihnachten diese wirklich schöne Herzensaktion zu starten. Gern möchten wir allen Bewohnern unserer Senioren- und Pflegeheime und dem Harz Hospiz in Quedlinburg mit einem Weihnachtspäckchen überraschen. In dieser wirklich bewegenden Zeit leisten natürlich auch Ärzte und Pfleger/innen Großartiges, aber nichts ersetzt ein liebes Wort oder eine Umarmung der Angehörigen. Der Gang in ein Senioren- oder Pflegeheim ist immer schwer aber seit der Isolation ist es um einiges schwerer. Um so schöner, wenn Pflegekräfte und auch Ärzte zeigen wie herzlich sie sind. Deshalb möchten wir auch sie mit einem Genusspaket überraschen. So soll Weihnachten - trotz Pandemie - für alle etwas schöner ausfallen.

Auch konnten wir den Hort der Marktschule und die DRK Kinderkrippe Mini und Maxi aus Quedlinburg für unsere Aktion gewinnen. Die Kinder werden fleißig für unsere Senioren basteln, Weihnachtskarten malen, schreiben und ebenfalls backen."

Unter dem Motto "Menschen von hier - für Menschen von hier" sind wir, neben vielen weiteren Unternehmen und fleißigen Helfern, diesem Spendenaufruf gern gefolgt.

So können am 23.12.2020 rund 500 Weihnachtsbeutelchen mit Leckereien und Basteleien an unsere Senioren und Hilfebedürftigen in den Quedlinburger Senioren- und Pflegeheimen sowie im Harz Hospiz übergeben werden.

"Die Übergabe der Geschenke wird vor den meisten Heimen stattfinden, so dass es möglich sein wird, einige Geschenke persönlich überreichen zu dürfen. Natürlich unter Einhaltung aller AHA Regeln und Schutzmaßnahmen."

Wir danken für die Idee und Organisation dieser wunderbaren Herzenssache und wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit!