100% · max 1200px
Pano · max 1100px
mobile first · 100% - 40px break 768 · 100% - 40px break 980 · max 940px
  • Wowi Quedlinburg
  • Wowi Quedlinburg
  • Wowi Quedlinburg
  • Wowi Quedlinburg
  • Wowi Quedlinburg

Einweihung des neuen Spielplatzes im Ditfurter Weg

Am 09.09.2020 um 10.00 Uhr folgte die Kätzchengruppe der Kita "Sonnenkäfer" einer ganz besonderen Einladung der Wowi. Ganz andächtig und voller Vorfreude warteten die Kinder gespannt, was hier nun passieren sollte. Den Kindern wurde die wichtige Aufgabe zu Teil, den neu gestalteten Spielplatz am Ditfurter Weg gemeinsam mit Geschäftsführer Sven Breuel zu eröffnen - und fast noch viel wichtiger - die Spielgeräte als allererste auf Herz und Nieren zu testen!

Nachdem das Band durchgeschnitten und der Spielplatz für offiziell eröffnet erklärt wurde, gab es kein Halten mehr. Die Kinder stürmten gleich den roten Doppeldeckerbus, welcher das Herzstück des neuen Spielplatzes darstellt. Geschichten vom Busfahrer, über Prinzessinnen bis hin zu Piraten und Krokodilen - alles war dabei.
Auch der neue Sandkasten mit Sitzgelegenheit und Tisch wurde für gut befunden, denn die Sandtorten können nun direkt auf dem Tisch angerichtet und serviert werden.

Ein Fitnessgerät für Erwachsene lässt künftig auch bei den Eltern und Großeltern keine lange Weile auf dem Spielplatz aufkommen. Darüber hinaus lädt eine weitere Holzbank zum gemütlichen Verweilen ein.

Leuchtende Kinderaugen und eine Fantasie die einfach keine Grenzen kennt ließen keinen Zweifel daran, dass dies eine sehr, sehr gute Investition in unser Wohnquartier war. Ein Dank gilt an dieser Stelle auch der Fa. Bau-Gärtner GmbH, die in stundenlanger Kleinstarbeit die Geräte zusammengebaut und die Neugestaltung des Spielplatzes ausgeführt hat.

Wir sind uns sicher, dass hier viele Kinder lange Freude haben und noch viele fantasievolle Geschichten entstehen werden!